* .. eingestellt
Tag 5: Ausgezeichnete Leistungen beim Tischtennis-Team

Tag 5: Ausgezeichnete Leistungen beim Tischtennis-Team


Das Wetter besserte sich – wo der Regen endlich aufhörte und die Sonne uns wieder langsam wärmt und uns erfreut.

In der Tischtennishalle, welche sich in einer anderen Stadt namens Farroupilha befindet, etwa eine halbe Autostunde außerhalb der Stadt Caxias do Sul entfernt, werden alle Tischtennis-Wettkämpfe durchgeführt. Das erste von vier Spielen an diesem Tag fand am Vormittag statt. Das ÖGSV-Team musste gegen den favorisierten Gegner aus Taiwan, trotz ausgezeichneter Leistung unserer Spieler, eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Im Anschluss an dieses Spiel fuhr das gesamte Team zum Hotel in Caxias do Sul zur Mittagspause zurück, da in dieser Halle, oder zumindest in näherer Umgebung, leider kein richtiges Mittagessen angeboten wird. Nach der Mittagspause kehrten wir wieder in die Stadt Forroupilha zurück, um die drei restlichen Gruppenspiele zu absolvieren. Um etwa halb vier Uhr begannen die Wettkämpfe und unser Tischtennisteam musste drei Wettkämpfe hintereinander innerhalb kurzer Zeit fertig spielen.

Das Spiel gegen Südkorea ging überraschend an uns, wir gewannen sensationell mit 3:2, und danach konnten wir Ungarn locker mit 3:0 schlagen. Die letzte Begegnung gegen Japan war entscheidend, um sich für die Medaillenkämpfe qualifizieren zu können. Leider mussten wir uns nach harten Kämpfen gegen die Japaner knapp mit 1:3 geschlagen gegeben.

Jedoch ist den Sportlern ein großes Lob auszusprechen, denn sie haben hervorragende Leistungen aufgezeigt. Trotz dieser Niederlage eine herzliche Gratulation an unsere Tischtennisspieler. Leider geht es sich im Teambewerb nicht für eine Medaille aus. Das Tischtennisteam muss morgen im Platzierungsspiel kämpfen, um einen guten Platz im oberen Mittelfeld zu erringen.

Die Gruppenspiele, wir waren die letzten, gingen um etwa 22 Uhr zu Ende. Dann fuhren wir, die Tischtennisspieler und das Betreuerteam, sowie einige anfeuernde Zuschauer aus unserem ÖGSV-Team, mit dem Bus zum Hotel, wo wir nach 23 Uhr ankamen. Wir bekamen das Abendessen ins Zimmer serviert, da der Essensraum im Hotel bereits geschlossen hatte. Das war eine nette Geste vom Hotel.

Das Beachvolleyball-Duo Kurzmann/Grath musste sich in der Indoor-Beachvolleyballhalle leider den starken Finnen mit 0:2 (13:21, 11:21) geschlagen geben.

Katrin Neudolt trainierte bereits fleißig für ihren morgigen Erstkampf.

Fotos

 

Tag 5: Ausgezeichnete Leistungen beim Tischtennis-Team

Veröffentlicht am 6. Mai 2022 um 16:51