* .. eingestellt
Tag 6: Siege bei allen Bewerben

Tag 6: Siege bei allen Bewerben


Heute, am 6. Mai 2022, war ein erfolgreicher Tag für das ÖGSV-Team. Denn es gab heute nur Siege, keine Niederlagen.

Der Start der Erfolgsserie begann im Teambewerb beim Tischtennis. Gegen Mittag trat die TT-Mannschaft im Spiel um Platz 7 gegen Indien an. Christopher Krämer und dessen Bruder Lukas und bezwangen die Inder glatt mit jeweils 3:0. Ebenso zum Sieg beigetragen hat auch Erwin Stürmer, der knapp mit 3:2 seinen Gegner geschlagen und den dritten Punkt für Österreich geholt hat. Somit lautete das Endergebnis 3:0 für Österreich. Der siebte Platz ist eigentlich weit unter unseren Leistungen, denn die Leistungen unserer Sportler waren großartig, wir würden eine bessere Platzierung verdienen. Aber wir wurden in eine Hammergruppe mit drei sehr starken Nationen aus Ostasien zugelost. Es ist eben auch Pech bei der Auslosung dabei. Man muss auch manchmal Glück haben mit der Auslosung, aber dies blieb uns leider verwehrt. Jedoch ist den hervorragenden Tischtennisspielern ein großes Lob zu zollen.

Fast zur gleichen Zeit an einem anderen Ort demolierte das Beachvolleyball-Duo Kurzmann/Grath in einem Schnellverfahren Ghana mit 2:0. Die Punkte zeigten eine deutliche Sprache und zwar mit 21:4, 21:3. Das ÖGSV-Duo belegte den 2. Gruppenrang und erreichte nun die Finalrunde im K.O.-System, welche am Dienstag, den 10. Mai 2022, durchgeführt wird.

Endlich, nach langem intensiven Training, durfte die amtierende Badminton-Staatsmeisterin (bei  der ÖSTM der „nicht-behinderten“ – vom Österreichischen Badminton Verband) Katrin Neudolt, heute als letzte ÖGSV-Akteurin erstmals die Wettkampfluft schnuppern. Sie behielt die Nerven und konnte sich klar gegen die Taiwanesin mit 2:0 (21:11, 21:9) durchsetzen. Der Abschluss der Gruppenspiele wird morgen Vormittag sein, und es wird um den Gruppensieg gegen die Türkei duelliert.

 

Fotos

 

Tag 6: Siege bei allen Bewerben

Veröffentlicht am 6. Mai 2022 um 23:38