* .. eingestellt
Tag 12: Beachvolleyballer errangen den ausgezeichneten 8. Platz

Tag 12: Beachvolleyballer errangen den ausgezeichneten 8. Platz


Zur Abreise von Caxias do Sul machten sich bereits drei verschiedene Gruppen an drei verschiedenen darauffolgenden Tagen bereit – die erste Abreisetag mit 7 Personen, am zweiten Tag eine Person und am dritten Tag wiederum die letzten 7 – im Vorhinein schon vereinbart, und auch eingehalten. Die erste Gruppe bestand aus der gesamten Tischtennismannschaft sowie zwei weiteren Personen aus dem Betreuer*innen-Team, also sieben Personen. Der Abschied fand um halb neun Uhr Vormittag vom Hotel Blue Tree Tower statt, wo die drei Tischtennis-Spieler Lukas Krämer, Bronzemedaillengewinner Christopher Krämer, Erwin Stürmer, Trainer Martin Schuster, Physiotherapeut Stefan Ernhofer, Physiotherapeutin Gundela Kitzmüller sowie Mentaltrainer Johann Weitlaner in den Bus einstiegen, um die etwa zweistündige Fahrt von Caxias do Sul zum Flughafen Porto Alegre zu bewältigen.

An diesem Nachmittag stand für ÖGSV-Beachvolleyball-Team aber noch ein Wettkampf auf dem Programm. Es war das Platzierungsspiel um den 7. Platz gegen Deutschland. Es war ein sehr spannendes Spiel. Dieser Kampf wurde auch von sechs österreichischen Zuschauer*innen begleitet und diese feuerten das Spiel mit österreichischen Fahnen an. Trotz der frenetischen Anfeuerung der Fans unterlag das Beachvolleyball-Duo Bernhard Kurzmann/Benedikt Grath nach einem hochdramatischen Kampf mit 20:22 und 16:21, also 0:2-Sätzen, gegen die ebenfalls starken Deutschen. Wie die Zuschauer*innen das Spiel mitverfolgten, waren die Leistungen des österreichischen Beachvolleyball-Duos wirklich ausgezeichnet. Eigentlich hätten Kurzmann/Grath gute Chancen im Medaillenkampf gehabt. Es hat nur ein Quäntchen Glück gefehlt. Die Beachvolleyballer belegten den sehr guten 8. Platz, die beste Platzierung ihrer Karriere bei den Deaflympics. Ein riesengroßer Applaus für Kurzmann/Grath.

 

Fotos

 

Tag 12: Beachvolleyballer errangen den ausgezeichneten 8. Platz

Veröffentlicht am 16. Mai 2022 um 16:41